WORKSHOP

«NATÜRLICHE HAUSMITTEL»

HOL DIR DIE AUFZEICHNUNG

Natürliche Hausmittel  bei Erkältungs- und Grippesymptomen

... was, wenn du die Möglichkeit hast, einen Halswickel oder ein spezielles Fussbad zu machen, damit dein Halsweh oder Schnupfen schneller wieder verschwindet?

Ich zeige dir im Workshop «NATÜRLICHE HAUSMITTEL» zu jedem Symptom der Erkältungskrankheiten eine natürliche Anwendung für zu Hause. 


Diese Anwendungen, Wickel und Bäder bringen sofortige Erleichterung beim Atmen und helfen auf natürliche Weise, den Infekt zu behandeln. 

 

Sanft und natürlich behandeln kannst du mit diesen natürlichen Hausmitteln auch deine Kinder.

Altbewährtes neu entdecken.

Mal ehrlich, weisst du noch, was deine Grossmutter früher gemacht hat bei Erkältungssymptomen?

  • Halswickel mit Zitrone
  • Heisses Fussbad mit Senfmehl
  • Kamillendampf
  • Brustwickel mit Kartoffeln

Was unsere Grossmutter noch wusste über Kräuter und Heilpflanzen, können wir heute wieder anwenden bei einfachen Erkältungskrankheiten. Und dies meist ohne Nebenwirkungen und auch noch preiswert, im Sinne der Kostenreduzierung im Gesundheitsbereich. Denn Zitrone, Zwiebeln, Kartoffeln und Wasser hast du sicher immer zu Hause!


In diesem Workshop geht es darum «selbst aktiv zu werden» und das Richtige zu tun, um wieder gesund zu werden.

Wichtiger Hinweis:

Die Anwendungen in diesem Workshop sind einfache, natürliche Massnahmen wie Wickel, Bäder und Kneipp-Anwendungen. Sie eignen sich zur Selbstbehandlung von Erkältungsbeschwerden und zur Vorbeugung durch Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte.


Bei unklaren Beschwerden solltest du aber unbedingt erst einen Arzt konsultieren, ehe du dich selbst behandelst. Ich fände es unklug, allein mit dem alternativen Wissen alles heilen zu wollen. Die natürlichen Möglichkeiten aus der Kneipp Gesundheitslehre sind lediglich als unterstützende Begleitmassnahmen einer notwendigen Behandlung gedacht.  

Natürliche Hausmittel bei Erkältung


Für den Workshop «NATÜRLICHE HAUSMITTEL», habe ich einfach durchführbare und bedenkenlos anzuwendende Massnahmen zusammengestellt, die dir und deiner Familie helfen, die kalte Jahreszeit gesund und munter zu überstehen.


Wie du vielleicht weisst, sind viele Kneipp Anwendungen immunstärkend und daher bestens geeignet zur Vorbeugung von Erkältungskrankheiten. Im Workshop zeige ich dir ein paar davon. Sie machen auch mit Kindern zusammen einen Riesenspass.


Im Workshop zeige ich dir, was du dazu brauchst, um einen Wickel oder eine spezielle Anwendung zu machen und wie sie funktioniert. Zudem bekommst du einen Einblick in die Kneipp Gesundheitslehre und Tipps zur Vorbeugung, also zur Stärkung deines Immunsystems.

Halsweh, Schnupfen, Husten und Kopfweh lässt sich in einer Anfangsphase erst einmal mit einfachen Hausmitteln behandeln

  • Du brauchst dazu ein Wasserbecken für's Fussbad
  • Du brauchst Tücher und Lappen für Wickel 
  • Du brauchst weiter Zitronen, Zwiebel, Quark
  • Du brauchst Wasser für die Kneipp Wasseranwendungen
  • Du brauchst den Willen, etwas für deine Gesundheit zu tun
Hausmittel bei Erkältung

“Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern. “


- Sebastian Kneipp

Armbad Isabelle Weiser

Die Kneipp Gesundheitslehre verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der alle Bereiche des Alltags mit einbezieht.

Ich habe mich spezialisiert auf die Wasseranwendungen.

Du stärkst mit den Wasseranwendungen dein Immunsystem und deine Stress Resilienz und bekommst einen Blickwinkel für eine natürliche Lebensweise. Das alles hilft dir, um langfristig gesund zu bleiben.


Im Workshop zeige ich dir:

  • 5 natürliche Hausmittel bei Erkältungs- und Grippesymptomen, und deren Anwendung
  • 6 Abhärtungsübungen, wie du aktiv dein Immunsystem stärken kannst
  • den ganzheitlichen Ansatz der Kneipp Gesundheitslehre

Und das ist noch nicht alles, du erhältst ausserdem dieses Bonus-Material:

  • Du hast 2 Monate lang Zugriff auf die Aufzeichnung des Workshops
  • Eine Facebook-Gruppe, wo du auch von den anderen Workshopteilnehmern aus der Gruppe lernen kannst
  • Ein wunderschönes Journal als Begleitung

Mach den 1. Schritt für deine Gesundheit und gönne dir jetzt die Aufzeichnung des Workshops "NATÜRLICHE HAUSMITTEL" für nur CHF / Euro 39,00

Isabelle Weiser über mich

Ich bin Isabelle, ich begleite dich zu mehr Leichtigkeit im Alltag.

Wenn ich mit meinen beiden Hunden draussen im Wald sein kann, fühle ich mich immer sehr wohl. Die Bewegung tut mir gut, meine Wehwehchen an Schulter und Nacken sind vergessen und ich kann wieder klare Gedanken fassen. Die besten Ideen kommen mir immer beim Laufen!


Heute bin ich 56 Jahre alt und in der Abänderung, und kann daher nicht immer durchschlafen, wie ich mir das wünsche. Ich habe mit den Wasseranwendungen Möglichkeiten für mich gefunden, damit ich mich fokusieren kann und trotzdem erholt und aufgestellt bin am Morgen. 


Es war meine beste Entscheidung für meinen stressigen Alltag, mehr Rhythmus in meinen Tag zu bringen und achtsamer zu sein zu mir selber. Ich weiss heute, alles was mir begenet, steht in Resonanz mit mir selbst und spiegelt, was ich in mir trage. 


Lass uns auf Social Media vernetzen!