gelassen  gesund

Raus aus dem Stress, rein in deinen natürlichen Fluss


Die Membership für weniger Stress und mehr Gelassenheit



Kennst du das?

Dein Leben verläuft einfach nicht nach Plan: deine Mutter muss zum Arzt gebracht werden, deine Tochter will über ihren Liebeskummer sprechen und dein wichtigster Kunde hat heute schon 4x angerufen.

Kommt dir das bekannt vor?

Den Nachmittag im Cafe mit Buch – endlich mal Zeit für dich - hast du wieder aus deinem Kalender gestrichen. Es wird schon irgendwie gehen. Bisher hast du ja auch alles geschafft.

Bis es eben nicht mehr geht:

  • Du sagst alle Termine ab
  • und buchst das Wellnessweekend, weit weg von deiner stressigen Berufstätigkeit und deiner lauten Familie

Und dann hängst du am Montag eben doch völlig in den Seilen. Vielleicht hast du von deinem erholsamen Wochenende sogar Kopfweh mitgebracht, obwohl du dir doch mehr Energie erhofft hattest.


STELL DIR VOR

Gemütlich den morgen starten...

Du gehst morgens gemütlich mit den Hunden spazieren und schaffst es trotzdem noch mehr als rechtzeitig zum Bus. Dir bleiben sogar noch ein paar Minuten, um in die Luft zu schauen und zu atmen.

Pünktlich wieder zu Hause...

Du kommst pünktlich von der Arbeit zurück nach Hause und kannst dich dann in Ruhe dem Haushalt widmen, deiner Weiterbildung oder eben doch das Buch mit ins Cafe nehmen.

GELASSEN WIE DER BERGSEE

Und wenn doch mal alles aus dem Ruder läuft? Dann weisst du genau, wie du dich in wenigen Sekunden stärken und erden kannst. Den Stress einfach abfliessen lassen.
Und weil du das regelmässig tust, mag zwar im Aussen ein Sturm die Wellen aufwirbeln – aber im Inneren bleibst du gelassen wie ein spiegelnder Bergsee.

Dank einem Zeit-Puffer

Und als deine Mutter anruft, weil sie dringend zum Arzt muss oder deine Tochter zu ihrer Freundin gefahren werden möchte, bringt dich das nicht aus der Ruhe, weil du einen Puffer hast.
Du kannst das alles erledigen, ohne dass du deine abendliche Yogastunde absagen musst.

.

Vielen Dank für diesen gelungenen Onlinekurs. Die schöne Mischung von praktischen Übungen und den Anregungen über meinen Lebensstil nachzudenken hat mir sehr gefallen. Man spürt auch sehr, dass Dir die Inhalte die Du vermittelt hast ein echtes Herzensanliegen sind. Ich werde sicher dran bleiben und möchte die Übungen fest in meinen Alltag einfügen.

Angelica, 59 Jahre

Pädagogin

Wie das möglich ist...

Jede von uns hat ihren persönlichen Flow.


Ein ideales Mass an Aufgaben, die du heute erledigen kannst und möchtest, ohne dass ein Stressgefühl aufkommt.

Aber dieser wird von aussen immer wieder gestört. Weil alle etwas von dir wollen. Ein bisschen ist das so, als ob Menschen ständig Steine in deinen Bergsee werfen und die Wasseroberfläche damit aufwühlen.

Dabei helfen dir die Tools, die du in „Gelassen gesund“ kennenlernst und in deinen Alltag integrierst. Du ersetzt dein tägliches Abhetzen durch wohltuende Gewohnheiten. Schon wenige Sekunden oder Minuten für deinen Körper helfen dir dabei, deine Trägheit zu überwinden oder auch wieder in die Ruhe zu kommen.

Und sobald du diese regelmässig integrierst, spürst du, wie dein Energiehaushalt verlässlich wächst. Du wirst resilient und gelassen gesund.

Insert Video

Wie dich die "Gelassen gesund" Membership in den kommenden Monaten unterstützt:

1

Mai - Weniger Stress - erholsamer Schlaf:

Wenn du zu den Menschen gehörst, die immer wieder nicht gut ein-oder durchschafen können, dann wirst du im Monat Mai sehr viele Mögichkeiten entdecken, wie es besser geht und was du in solchen Situationen machen kannst. Ich werde dir während 21 Tagen auf meinem Telegram Kanal Sleepy in den abendlichen Audios viele Tipps und Tools geben für einen erholsamen Schlaf. Ich erzähle dir, was wirklich funktioniert und welche Tools, du anwenden kannst, für eine bessere Schlafqualität.

Dann gibst noch Tipps zu Gesichtsyoga von einer Bekannten von mir.

2

Juni - die richtige Vorbereitung auf die Ferien:

Damit aus Ferien nicht wieder Stress entsteht. Was braucht es um wirklich abschalten zu können und wie plane ich meine Arbeiten vor und nach den Ferien sinnvoll ein.

Wie lange braucht der Körper, um wirklich in die Phase der Erholung zu kommen? Solche und ähnliche Fragen beschäftigen uns im Juni. 

3

Juli - Me-time und wie ich NEIN sagen kann

Kein Stress an heissen Tagen. Die coolsten Wasseranwendungen für Sommerzeit.

Weiter beschäftigen wir uns mit dem Thema Selfcare und wie kann ich NEIN sagen, damit mich meine Familie und Freunde trotzdem noch schätzen. Denn wie oft haben wir Frauen Skrupel, Nein zu sagen, nur um dem anderen nicht zu enttäuschen und selber kein schlechtes Gewissen zu haben.

Wie die "Gelassen gesund" Membership funktioniert:

In "Gelassen gesund" bedienen wir uns der fünf Säulen, die deine Gesundheit, deine Resilienz und dein Nervensystem stärken. Du erhältst wöchentliche Inspirationen, Übungen und Inputs, um sie in deinem Leben zu integrieren. In leicht verdaulichen Häppchen, die gut in deinen vollen Alltag passen.


HYDROTHERAPIE

Wasseranwendungen, 

warm oder kalt, haben einen enormen Effekt auf deinen Körper. Sie verändern den Zustand von deinem Nervensystem und sogar deines Blutes. So erklärt sich, warum du dich mit Wasser innerhalb von Sekunden aktivieren oder beruhigen kannst. Keine Sorge: Dafür musst du kein Kneipp-Becken anlegen. Hydrotherapie ist überall und spielend leicht anwendbar.

BEWEGUNG

Ob Laufen, 

Velo fahren oder Tanzen – tägliche Bewegung, bringt deinen Kreislauf und auch deinen Stoffwechsel in Schwung. Das macht es dir leichter, alles im Leben zu verdauen. Wortwörtlich. Zudem stärkt Bewegung deine Beweglichkeit – jetzt und im Alter.

Wichtig dabei: Es geht nicht darum, Leistungssport in deinen ohnehin schon übervollen Kalender zu packen, sondern um freudvolle Bewegung, die du ganz einfach in deinen persönlichen Alltag integrieren kannst.

LIVE-BALANCE

STRESS 

entsteht nicht nur im Aussen, sondern beginnt in deinem Kopf. Wie du über deinen Stress denkst, beeinflusst wie du deinen Alltag planst, ob du Nein sagen kannst und wie leicht du dich aus der Ruhe bringen lässt.

Das Bewusstsein über diese Zusammenhänge und die Arbeit mit Meditationen und Affirmationen – all das hilft dir, gelassen zu bleiben. Und die Me-Time-Inseln in deinem Kalender zu schützen.

ERNÄHRUNG

Wie es dir geht, 

hängt auch davon ab, was du isst. Damit sage ich dir nichts Neues. Tatsächlich kann es sogar sein, dass der Gedanke an gesunde Ernährung und das tägliche Kochen, ein zusätzlicher Stressfaktor ist.

In der Ernährungssäule lernst du daher vor allem alltagstaugliche Tipps kennen, wie gesund und frisch einfacher geht.

KRÄUTER UND AROMEN

Duftende Fussbäder, 

wohlschmeckende Kräuter und Zitronenwickel: Wir bringen die Wellnesserfahrung in den Alltag und machen dein Leben dufte.

Ätherische Öle wirken sich in Sekunden auf deine Stimmung aus. Diese Wunderschätze der Natur regelmässig zu nutzen, schenkt dir Tag für Tag Energie. Und wirken damit nachhaltiger als dein Wellnesswochenende.

"RHYTHMUS TRÄGT LEBEN". Rudolf Hauschka

Was gehört zur Membership:

Input in kleinen Happen

Gelassen dranbleiben: fachliche Inputs und Übungen kommen in wöchentlichen kleinen Happen zu dir, so dass du sie auch wirklich umsetzen kannst.


Motivierende Gruppe

Du bist nicht allein: In monatlichen Zoom-Calls klären wir alle deine Fragen, vertiefen die Inhalte aus den Wocheninputs und finden DEINEN Weg gelassen gesund zu sein. Erlebe die motivierende Kraft einer Gruppe aus Menschen, die Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen.

Raum für alle Fragen

Ein geschützter Raum: in der geschlossenen Community auf der Kursplattform kannst du jederzeit auch zwischen den Calls deine Fragen stellen. Und musst dafür nicht mal auf Social Media sein.

Wissen zum anfassen

Dein dauerhafter Begleiter: Zu den Inputs erhältst du PDFs, die sich zu einem wunderschönen Workbook zusammenfügen.

So hast du deine Übungen immer bei dir.


Befreie dich vom Stress und entfessle deine innere Königin.

Lass uns gemeinsam auf eine transformierende Reise gehen, um deinen Alltag leichter und stressfreier zu gestalten.

Wir schaffen kleine Oasen der Ruhe und Entspannung, die dir mehr Energie und Lebensfreude schenken. Bereits nach einem Monat wirst du die Welt mit anderen Augen sehen, dein Körpergefühl stärken und in neuer Energie erstrahlen.

schnupper-angeBot

Gelassen gesund

CHF

188.00

  • 3-Monate kennenlernen
  • Workbook gehört dir
  • 3 Zoom-live oder als Aufzeichnungen
  • Start jederzeit möglich
JAHRES mEMBERship

Gelassen GESUND

CHF

679.00

  • 12-Monate wöchentliche Inputs
  • Workbook gehört dir
  • Start jederzeit möglich
  • 1 x im Monat Zoom-Calls inkl. Aufzeichnung
1-MONAT Probe-Abo
 

GELASSEN GESUND

CHF

 

69.00

  • 1 MONAT WÖCHENTLICHE INPUTS
  • WORKBOOK GEHÖRT DIR
  • START JEDERZEIT MÖGLICH
  • 1 X IM MONAT ZOOM-CALLS INKL. AUFZEICHNUNG

In diesem Onlinekurs ist alles sehr einfach erklärt und schnell umsetzbar. Mir gefallen auch die Arbeitsblätter gut. Und auf den Videos kann ich schnell nachschauen, wenn ich etwas vergessen habe. Den einen Tipp habe ich sofort bei meiner Mutter heute angewendet! Ich würde gerne weitere Kurse machen. 


gabriella, 56 Jahre

Massaeurin

Tausendsassa ohne Stress

Ich bin Isabelle und weniger ist mehr – das ist meine Devise gegen Stress. Und das merkst du sicher auch an dieser Membership: Alles wird in kleinen leicht verdaulichen Happen serviert.

Als Mutter, Unternehmerin und Mensch mit unheimlich vielen Interessen habe ich das allerdings erst lernen müssen. Heute wähle ich gezielt die Tools aus, die mich mit geringem Aufwand maximal unterstützen. Und genau das ist auch mein Ziel für dich mit „Gelassen gesund“.

Ein ganzheitlicher Denkansatz ist mir für mich, meine Familie und meine Kundinnen sehr wichtig. Denn dein Stress ist in deinem Körper, in deinem Kopf und um dich herum – und um stressbedingt Krankheitssymptome zu verhindern, schauen wir uns deinen gesamten Lebensstil an.

Seit 34 Jahren berate ich Menschen – im kosmetischen und im gesundheitlichen Bereich, meine Kneipp-Gesundheitsausbildung und mein grosses Interesse an naturnahen Methoden unterstützen mich dabei.

Wenn ich Kraft tanken möchte, siehst du mich mit meinen Hündinnen an der Maggia im Tessin wandern.

Isabelle Weiser

Was du wissen solltest

Werden die Tools auch bei mir funktionieren?

Aber sicher. Diese Tools wenden viele Menschen an und sie sind für jedermann und jede Frau geeignet. Die Wirkung stellt sich bereits nach wenigen Anwendungen ein. Für langanhaltende Ergebnisse ist es aber sinnvoll, dass du gewisse Anwendungen regelmässig und über einen längeren Zeitraum (ca. 1 - 3 Monate) machst.

Ich habe Angst, dass mir das zu viel wird.

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich selbst habe mich schon oft in Onlinekursen überfordert gefühlt, erschlagen von all dem Material und allem, was ich hätte umsetzen sollen. Genau deshalb gibt es meinen Input in leicht verdaulichen Häppchen. Weniger ist mehr. 1-2 kurze Übungen pro Woche sind leicht umsetzbar und haben einen grossen Effekt.

Muss ich jetzt jeden Morgen kalt duschen?

Auf keinen Fall! Gerade beim Duschen empfindest du das Wasser viel kälter und kannst es viel weniger gezielt einsetzen als zum Beispiel mit dem Giessschlauch oder bei den Waschungen mit dem Leinenlappen.

Wie viel Zeit soll ich investieren?

Für die Übungen: Selbst wenn du dir nur ein paar Sekunden Zeit nimmst, um zum Beispiel eine Wasseranwendung zu machen, wirst du eine grosse Veränderung spüren! Für Fussbäder oder Bewegungseinheiten sind mal 5 mal 15 Minuten pro Tag ideal.
Für den wöchentlichen Input: Für meine Mails und Videos reservierst du dir am besten einmal pro Woche 20 Minuten.

Wann finden die Calls statt und was, wenn ich mal nicht dabei sein kann?

Die Calls finden meisstens abends zwischen 19.00 und 21.00 Uhr statt. Die Tage, an denen die Calls stattfinden werden abgewechselt, damit auch du die Gelegenheit hast live dabei zu sein. Zudem gibt es immer eine Aufzeichnung, welche du in der Kursplattform jederzeit bequem anschauen kannst.

Für wen ist die Membership nicht geeignet?

Menschen, die ihren Stress lieben und nicht loslassen wollen. Und alle, die denken, Gesundheit gibt es nur auf Rezept bei einem Mann im weissen Kittel.

Verlängert sich mein Abo automatisch?

Ja, wobei du nach deiner Jahresmembership jeden Monat die Gelegenheit hast zu künden.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst mit Paypal oder den gängigen Kreditkarten bezahlen.

Was passiert, wenn ich auf den Buchen klicke?

Dann wirst du zur Bezahlseite weitergeleitet und kannst dort nochmals in Ruhe aufwählen, für wie viele Monate du dich entscheidest.

Bist du bereit deinen Stress zu verabschieden und stattdessen in deinen natürlichen Fluss zu finden?

Willst du deinen inneren Bergsee wiederentdecken und dort Kraft tanken für die Stürme des Lebens?

Möchtest du jetzt lernen liebevoll Grenzen zu setzen – und somit dein Wohlbefinden ins Zentrum stellen?

Willst du erfahren, wie du dein Körpergefühl in wenigen Sekunden verändern kannst?

Dann geh jetzt den ersten Schritt mit deiner Membership.

Diese Membership ist ein Produkt von Isabelle Weiser Hunziker, Dornach/Schweiz

Impressum   Datenschutz   Kontakt