4 TAGE RETREAT 

Body & Soul


1. - 4. Oktober 2023 in Campo/Vallemaggia

im Tessin

mit Isabelle Weiser & Alexandra Hunziker

Tschüss Stress - Hallo Königin.

Du darfst im Mittelpunkt stehen.

Deine Auszeit für innere Kraft und Wachstum.

Weniger Kopf - mehr Körper -

mehr Herz - mehr Zeit für dich.

 

Wann bist du das letzte Mal so richtig im Mittelpunkt gestanden?


Das trauen wir Frauen uns doch viel zu selten. Ein schlechtes Gewissen plagt uns, wenn wir mal nein sagen, den Abwasch unserem Mann/Partner überlassen oder unsere Eltern nicht 24 Stunden pflegen. 


In diesen 3 Tagen bist du an der Reihe - und zwar richtig.


Ich habe eine Idee. Du lächelst? Du glaubst es noch nicht so recht? Hättest du etwas dagegen, es einfach mal für ein paar Tage auszuprobieren? Eintauchen in ein aussergewöhnliches Naturerlebnis. Ein friedlicher Ort ganz in der Stille.


Geniessen und einfach SEIN. Dieses Retreat ist für dich, wenn du dich nach Ruhe sehnst und dem Bedürfnis, dich selbst und ganz Frau zu sein. 

Möchtest du auch:

  • Endlich wieder mit mehr Leichtigkeit durchs Leben gehen?
  • Den Alltagsstress für ein paar Tage hinter dir lassen?
  • Deine schönste Seite an dir selbst neu entdecken?
  • Dich mehr bewegen und dabei deine Gesundheit positiv unterstützen.
  • Schneller regenerieren und Stress effizient abbauen? 

Retreat startet in:

58
Days
.
 
22
Hours
.
 
11
Minutes
.
 
03
Seconds

You missed out!


Wenn die Natur für dich Erholung bedeutet...


dann lade ich dich ein in eine wundervolle kleine Frauengruppe, die diese Leidenschaft mit dir teilt. 


Das Retreat Body & Soul abseits der Zivilisation ermöglicht dir, dich von der Hektik des Alltags zu erholen und für ein paar Tage in eine andere Welt einzutauchen. Du kannst dich auf dich selbst konzentrieren, zur Ruhe kommen und deine Gedanken sortieren.


Bewegung und ganz bei dir ankommen steht im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit. Wir geniessen die Naturelemente: Feuer, Wasser, Luft und Erde, die uns erneuern und reinigen.


Die leichten Wanderungen führen uns zu den schönsten Plätzen im Tal. Nebst den goldigen Herbstfarben beobachten wir was sich uns zeigt, was wir hören, was wir fühlen und auch was wir schmecken. 


An einem Bach oder einem Brunnen machen wir gemeinsam Wasseranwendungen, und lauschen in unseren Körper hinein, wie sich das anfühlt. Gehen barfuss über die Wiesen und fühlen uns ganz verbunden mit der Erde. 


Tanzen und bewegen uns ganz frei, ohne einen Tanzstil ausdrücken zu müssen. Es geht um die körperliche Aktivität, die Spass macht und dich ausdrücken lässt, was du gerade empfindest.

Und das Beste: Durch Bewegung fällt Stress und Anspannung ab und macht Platz für gute neue Energien. 

Am Abend tauschen wir die Wanderschuhe gegen die High Heels.

  • Du bekommst eine Haut- Schminkberatung
  • Du darfst ein schönes Kleid tragen
  • Du wirst mit einem gediegenen Abend-Menü verwöhnt
  •  Wir lassen den Abend bei einem Frauen-Circle ausklingen

Wenn du jetzt fragst: Was hat Wandern mit schönen Schuhen und Schminken zu tun? Dann erkläre ich dir das gerne: Ich stelle immer wieder fest, dass Frauen sich einfach nicht trauen, ganz Frau zu sein. Dabei sind wir Frauen so wunderbare Wesen, die mit ihrer Intuition und empfangenden Gabe ganz ohne Scham hinstehen dürfen, und präsent zu sein im Hier und Jetzt.


Über die Bewegung und aktive Wahrnehmung wollen wir uns wohl fühlen in der eigenen Haut und im Körper und dies in den Tagen gemeinsam erleben.


In dieser kleinen Frauengruppe darfst du dich öffnen und neue Seiten an dir kennenlernen. Durch die Bewegung in der Natur spürst du schon bald, wie der Stress abfällt, so dass du dich wieder ganz anders wahrnimmst und wohl fühlst.


Öffne den Zugang zu dir selbst.


Es gibt immer zwei Seiten der Betrachtung. Tu ich etwas von aussen für mein Inneres und/oder stärke ich mein Inneres für meine äussere Erscheinung. 


Im Retreat Body & Soul kümmern wir uns um beides. Das ergibt das Ganze. Es geht um dich persönlich. Du darfst dich schön und stark fühlen.

Bist du bereit, dich mehr zu bewegen - im Denken wie im Körper - und dich dadurch mehr zu spüren?

  • Lernen, wie du mit Stress umgehen kannst
  • Den perfekten Ausgleich finden
  • Nie mehr Selbstzweifel haben

Im Retreat Body & Soul pendeln wir zwischen körperlicher Bewegung und geistiger Nahrung hin und her. 

Das fünf Säulen Prinzip aus der Kneipp Gesundheitslehre bildet die Basis für ein gesundes und glückliches Leben.


Im Tanzworkshop zeigt dir Alexandra, wie du deine weiblichen Energien aktivierst und dich in deinem Körper wohlfühlst.


Wir möchten dir umsetzbare und schnell anzuwendende Tools mitgeben, damit die Wirkung deiner Erholung in deinem Alltag weiterschwingt.

Du übernachtest in einem kleinen, zauberhaften Hotel. Alpen-Chic ist die passende Bezeichnung. Kulinarisch wirst du auf höchstem Niveau verwöhnt.

  • Grosszügige Zimmer, mit viel Charme eingerichtet, laden zum Verweilen ein
  • Für einen tiefen Schlaf sorgen die Boxspring Betten und die Ruhe  im Ort
  • Liebevoll und frisch zubereitet wird unser 3-Gänge Menu am Abend sein. Der Sterne-Koch bereitet für uns auch leckere vegetarische Variationen vor.

Das Bergdorf Campo Vallemaggia (1.291 ü.d.M) befindet sich im Rovanatal, einem Seitental des Maggiatals. Das einfache Bergdorf Campo wurde aufgrund der Paläste und Kirchen schnell zu einer, noch heutzutage, bewundernswerten Siedlung.


Das Oratorium von San Giovanni Battista, die Pedrazzini Häuser, die Kirche Madonna Addolorata, der Kreuzweg sowie die Kirche San Bernardo, sind Teil des Kulturerbes, welche geschützt und erhalten werden.


Der Gastgeber dieses Boutique-Hotels hat mit viel Bewusstsein für Tradition das Haus renoviert , er ist sehr herzlich und wird für einen angenehmen Aufenthalt besorgt sein.


Was dich erwartet:

Neue Perpektiven, Ansichten und Einsichten gewinnen.

 

Dich erwartet ein Ineinanderfliessen von Körper-Übungen, Seelennahrung und Inspirationshäppchen für den Geist, welche sich harmonisch in unsere Aktivitäten integrieren. 


Neben freier Zeit für dich zur eigenen Gestaltung, wirst du von uns betreut, geführt, bewegst, gecoacht. Alles mit Rücksicht auf einen liebevollen Umgang mit uns selbst. 


Hier die Hightlights aus unserem reichhaltigen und abwechslungsreichen Programm:

  • Wanderungen, verbunden mit Achtsamkeitsübungen, und Stille Meditationen
  • Techniken und Übungen zur Steigerung klarer Gedanken: "Was will ich" und dem genussvollen "Leben im Jetzt"
  • Anleitung für wirksame Wasseranwendungen an Bächen und Brunnen
  • Wellnessnachmittag mit fachkundigen Instruktionen
  • Picknick mit leckeren Genusshäppchen
  • Freies Tanzen für jedes Level
  • Gemeinsame Abendrituale für einen erholsamen Schlaf und erfrischtes Aufwachen

Campo imVallemaggia - ist ein Ruhe- und Kraftort zur Erholung & Inspiration

Im Herbst verfärben sich die Lärchenwälder an diesem paradiesischen Ort wundervoll. Wir wandern durch diese wunderschöne Natur rund um Campo. Lauschige Plätzchen laden für ein gemütliches Picknick ein. Am Bach, und in Brunnen lernst du effiziente Wasseranwendungen, an ruhigen Plätzen im Walde beschäftigen wir uns mit Achtsamkeitsübungen. Wichtig: Du bekommst Anleitungen und Ideen, damit du das Gelernte auch bei dir zuhause weiterhin anwenden kannst.

Was nimmst du mit nach Hause? 

...ausser das Gefühl, dass du am liebsten noch bleiben möchtest!

Erdung

Du bist wieder in deiner eigenen Mitte und im Kontakt mit dir angekommen. Mit den gelernten Übungen kannst du diese auch im Alltag besser bewahren. 

Gelassenheit

Deine Nerven sind wieder geglättet und es wird dir leichter fallen, auch in herausfordernden Zeiten souverän und gelassen zu bleiben.

Belastbarkeit

Du fühlst dich um Jahre jünger und deutlich belastbarer. Das verleiht dir eine anziehende Ausstrahlung, der sich die Menschen nicht mehr so leicht entziehen können.

Mit im Gepäck hast du ausserdem die Energie dieses kraftvollen Ortes in der Natur, die Erinnerung an magische Momente und Gänsehaut, sowie neue Kontakte zu zauberhaften Frauen wie du es bist. 

4-Tages-Retreat in Campo/Vallemaggia vom 01.-04.2023 All inklusive:

  • Du wirst um 13.00 Uhr in Locarno vom Bahnhof abgeholt
  • Beginn Sonntag 14 Uhr mit einem gemütlichen Willkommens Apéro/Check-in
  • Übernachtung mit Halbpension im Boutique-Hotel in Campo
  • Mittagsverpflegung in der Natur
  • Wellnessnachmittag
  • Täglich 2 Stunden Zeit für dich
  • Rundum Betreuung durch die beiden Kursleiterinnen Isabelle & Alexandra
  • Persönliches, liebevoll zusammengestelltes Geschenk
  • Ende des Retreats Mittwoch nach dem Lunch ca. 14.30
  • Individuelle An- und Abreise auf eigene Kosten bis Locarno.

CHF

Halbpension im Doppelzimmer
zur Einzelbenutzung
Early Bird Preis


CHF

1.695,00

Halbpension im Doppelzimmer zur Einzelbenutzung

ab 1. August 2023


Wer wir sind:

Isabelle Weiser

Alexandra Hunzikr

Hilft Frauen «raus aus dem Stress und rein in ein gelasseneres Leben». Während Jahren war sie eingespannt in Familie, eigenes Geschäft, Turniersport mit ihrer Tochter und Vereinsarbeit. Dadurch weiss Isabelle als stresserprobte Geschäftsfrau mit Mehrfachbelastungen, was es heisst, immer allen gerecht zu werden!


Sie ist Mutter von zwei wunderbaren, erwachsenen Töchtern und lebt mit ihrem Mann im Norden der Schweiz. Der Wald ist ihre Tankstelle und sie liebt die Bewegung. Vor allem die täglichen Spaziergänge mit ihren beiden Windhunden.


Vor mehr als 17 Jahren hat Isabelle die Ausbildung zur Kneipp Gesundheitsberaterin gemacht. Es war ihre beste Entscheidung für sie selbst und für ihre Kunden. Vor einem Jahr kam die Ausbildung zum Gesprächscoach dazu.


Sich selbstlos in den Mittelpunkt zu stellen, tönt wie ein Widerspruch - aber ist genau das, "was Frau für sich entdecken darf".

Isabelle hat Wege gefunden, ihrem Körper mit mehr Achtsamkeit zu begegnen. Den eigenen Rhythmus zu finden und auch danach zu leben.

Dadurch ist vieles Möglich geworden, was unter Dauerstress nie gelebt werden konnte.

Tanzpädagogin, Klassenlehrerin und eine ganz grosse Motivatorin für andere Menschen.


Frisch verheiratet und selbständig mit ihrer Tanzschule möchte sie andere Frauen motivieren sich wohl zu fühlen in ihrem Körper.


Schon als kleines Kind war Alexandra ein Kind der Bewegung. Sie ist die Reckstangen hochgeklettert - immer bis zu oberst. So dass die Grossmutter regelmässig die Krise bekommen hat!



Ihre soziale Ader verbindet Menschen und stärkt sie auf wunderbare Art und Weise. Eine bewundernswerte Gabe in ihrem zarten Alter von 25 Jahren.


Alexandra wird die Bewegungselemente im Seminarraum anleiten und uns förmlich in Bewegung bringen.

Wir leben dafür, Frauen wieder in ihre Kraft zu bringen - emotional und körperlich!


Wir freuen uns auf dich!


Herzlichst


Isabelle & Alexandra


Wer wir sind:

Isabelle Weiser

Isabelle Weiser

Hilft Frauen «raus aus dem Stress und rein in ein gelasseneres Leben». Während Jahren war sie eingespannt in Familie, eigenes Geschäft, Turniersport mit ihrer Tochter und Vereinsarbeit. Dadurch weiss Isabelle als stresserprobte Geschäftsfrau mit Mehrfachbelastungen, was es heisst, immer allen gerecht zu werden!


Sie ist Mutter von zwei wunderbaren, erwachsenen Töchtern und lebt mit ihrem Mann im Norden der Schweiz. Der Wald ist ihre Tankstelle und sie liebt die Bewegung. Vor allem die täglichen Spaziergänge mit ihren beiden Windhunden.


Vor mehr als 16 Jahren hat Isabelle die Ausbildung zur Kneipp Gesundheitsberaterin gemacht. Es war ihre beste Entscheidung für sie selbst und für ihre Kunden. Vor einem Jahr kam die Ausbildung zum Gesprächscoach dazu.


Sich selbstlos in den Mittelpunkt zu stellen, tönt wie ein Widerspruch - aber ist genau das, "was Frau für sich entdecken darf".

Isabelle hat Wege gefunden, ihrem Körper mit mehr Achtsamkeit zu begegnen. Den eigenen Rhythmus zu finden und auch danach zu leben.

Dadurch ist vieles Möglich geworden, was unter Dauerstress nie gelebt werden konnte.

Alexandra Hunziker

Tanzpädagogin, Klassenlehrerin und eine ganz grosse Motivatorin für andere Menschen.


Frisch verheiratet und selbständig mit ihrer Tanzschule möchte sie andere Frauen motivieren sich wohl zu fühlen in ihrem Körper.


Schon als kleines Kind war Alexandra ein Kind der Bewegung. Sie ist die Reckstangen hochgeklettert - immer bis zu oberst. So dass die Grossmutter regelmässig die Krise bekommen hat!



Ihre soziale Ader verbindet Menschen und stärkt sie auf wunderbare Art und Weise. Eine bewundernswerte Gabe in ihrem zarten Alter von 25 Jahren.


Alexandra wird die Bewegungselemente im Seminarraum anleiten und uns förmlich in Bewegung bringen.


Wir leben dafür, Frauen wieder in ihre Kraft zu bringen - emotional und körperlich!


Wir freuen uns auf dich!


Herzlichst


Isabelle & Alexandra